Manchester

Flüge ab 19€

Manchester

Manchester (460000 Ew.) ist weltweit immer noch als Industriestadt bekannt, die ihren Zenit im 19. Jh. erlebte.

Dieses Image ist jedoch lange überholt. In den letzten Jahren hat sich Manchester mächtig gemausert. Das Einkaufsviertel um St. Ann's Square wird immer schicker, die Gastronomieszene immer besser. Neue Museen wurden eröffnet und alte renoviert, die neu herausgeputzte Stadtmitte überrascht mit Architektur aus dem 19. Jh. (z.B. das Rathaus am Albert Square). Vor allem aber ist Manchester Heimat des legendären Fußballclubs Manchester United, dessen Stadion Touristenmagnet ist. Inselweit ist Manchester ebenso berühmt für sein Gayviertel um die Canal Street. Hier wurden Lagerhallen in hypermoderne Apartments umgebaut. Entlang dem Kanal haben sich in den letzten Jahren viele moderne Cafés, Clubs und Restaurants angesiedelt, die bis in den frühen Morgen geöffnet haben. Am Wochenende geht hier die Post ab, so beliebt ist das „pinke Viertel“ inzwischen.

Aktuelle Flugsuche

© 2024 BilFly.de all rights reserved
Impressum | Datenschutz | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Airline Insolvenzversicherung